Marder- und Vogelabwehr

Marder und Vögel können erhebliche Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen verursachen. Unsere spezialisierten Lösungen zur Marder- und Vogelabwehr bieten Ihnen einen wirksamen Schutz vor diesen Tieren, um Ihre Immobilie und Ihren Besitz zu schützen.

R

IHK geprüfte Schädlingsbekämpfer
Zertifiziert nach DIN EN 16636

R

Familiengeführtes Unternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung

R

Gesundheits- und Vorratsschutz (nach IFS, QS, HACCP)

R

Online-Dokumentation
Permanent-Monitoringsysteme mit Sendefunktion

Marderabwehr

Marder ernähren sich u.a. von Ratten und Mäusen und suchen daher intensiv auch auf Dachböden nach Nahrung. Sie verschleppen teils auch ihre Beute dorthin, was zu Verwesungsgeruch und Sekundärschädlingen wie Fliegen oder Speckkäfer führen kann. Weiter dienen Dachböden und Abseiten auch als Unterschlupf und Schlafplatz.

Insbesondere Steinmarder können erhebliche Schäden an Dach und Dämmung mit Folgeschäden durch Wassereintritt verursachen. Sogenannte Mardertoiletten können zu starken Geruchsproblemen führen, insbesondere, wenn die Tiere Junge haben. Aber auch Waschbären werden immer mehr zum Problem.

Ablauf einer Madervergrämung durch Nitor

01 Telefonische Beratung

02 Marderberatung / Inspektion und Befallsermittlung vor Ort

03 Bauliche Absicherung durch u.a. Lochbleche, Drahtgeflecht, Dachdeckerband, Kleber etc. Arbeiten unter Absturzsicherung und Seilklettertechnik

04 Überprüfung der Vergrämungsmaßnahmen und Erfolgskontrolle am Folgetag

Vogelabwehr

Vögel, vornehmlich Tauben, können durch ihren Kot erhebliche Schäden an Gebäuden verursachen. Der salpetersäurehaltige Kot kann Fassaden angreifen und verschmutzen, sowie Vorräte und Lebensmittel verunreinigen.

Mechanische Barrieren

  • Netze: Hochwertige Netze, die verhindern, dass Vögel in bestimmte Bereiche gelangen. Horizontal, vertikal oder schräg gespannt. Individuell anpassbar in unterschiedlichen Maschengrößen.
  • Spikes: Wehren größere Vögel ab. Simse und andere Flächen können so abgesichert werden.
  • Lochbleche: Dienen der Verschließung von Rückzugsmöglichkeiten und von potenziellen Brutplätzen. Sind in unterschiedlichen Lochgrößen verfügbar. Werden geschraubt oder geklebt.

Als professionelles Unternehmen setzen wir andere Abwehrsysteme wie Repellentien, Elektro- oder Ultraschallsysteme nicht ein, da wir den Erfolg aufgrund des Gewöhnungseffekts nicht garantieren können.

Ihre Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt auf:

Mail:

Tel: 04154 759880